Videokurs „Innenräume fotografieren“ jetzt im Shop bei FotoTV.

Vor einiger Zeit konnte ich mit FotoTV. einen 11-teiligen Fotokurs drehen und nicht nur hinter der Kamera arbeiten, sondern mein Wissen über Raumfotografie auch vor der Kamera formulieren. In dieser Videoreihe, die wir in einer interessanten Location gedreht haben, zeige ich, wie man Innenräume fotografisch gekonnt in Szene setzt. Dabei spielen Perspektiven, Kamerastandpunkte und die Wirkung von Licht eine große Rolle. Setzt man diese Faktoren richtig ein, entstehen Fotos mit einer räumlichen Wirkung, die das Ambiente der fotografierten Räume ansprechend vermitteln.

Ich freue mich wie verrückt, dass dieses Projekt so erfolgreich an den Start gegangen ist und jetzt sogar daraus ein kompletter Kurs produziert wurde.

Bei sommerlichen Außentemperaturen von über 30°C haben wir, leger gekleidet, in den verschiedenen Räumen und Zimmertypen eines außergewöhnlichen Wohnhauses fotografiert. Bei diesem Praxisshooting zeige ich euch, wie die grundlegenden Raumperspektiven unterschiedliche Charakteristika im Bild erzeugen. Auch veranschauliche ich dabei dieAuswirkung von Kamerastandpunkt und Kamerahöhe auf die Raumwirkung.

Weiterhin erfahrt ihr von mir, mit welchen Mitteln räumliche Tiefe erzeugt wird, welche Rolle Ausstattung und Deko spielen und wie ich vorhandenes Licht, Mischlicht und künstliches Licht einsetze, um den Charakter von Räumen herauszuarbeiten. Auch die Nachbearbeitung von Innenarchitekturfotos in Lightroom, die HDR-Bearbeitung sowie Retusche und Compositing sind natürlich Thema dieses 11-teiligen Kurses.

Ein Highlight des Kurses ist das Kapitel 10. Darin bekommt ihr ein komplettes Making-of eines Badezimmer-Shootings zu sehen. Der Teil startet mit einer ersten Begehung der Location und den Vorbereitungen für die Fotos und begleitet durch den kompletten Workflow bis zu den fertigen Bildern.

Ihr werdet in dem Video hinter die Kulissen mitgenommen und erfahrt aus erster Hand, was es heißt, sich einen Raum fotografisch zu erarbeiten. Geht mit mir in diesem individuellen, stylischen Bad auf Motivsuche und schult euer Auge für die Details.

Ich zeige euch in diesem Videokurs, auf was es bei der Innenarchitektur-Fotografie ankommt. Über eine Gesamtlaufzeit von circa 2,5 Stunden lernt ihr, einladende Innenarchitekturfotos zu gestalten, die den Betrachter in den Raum hineinziehen.

Weitere Informationen findet ihr direkt im Shop bei FotoTV.

Von |2020-02-09T22:04:08+00:009. Februar 2020|Alle anzeigen, news + stories, seminare + workshops|