Podcast – Die verkaufsaktive Ausstellung der Zukunft

In einem spontanen Gespräch mit Thorsten Moortz entstand eine neue Podcastfolge über die Zukunft der Handwerksausstellung. Ausschlaggebend für diese Aufnahme war eine Projektbesprechung zu einer sich im Moment in Planung befindlichen Ausstellung inkl. Büro- und Betriebsräumen eines SHK-Betriebes. Unser Entwurf verbindet in der Umsetzung alle Aspekte einer idealen Ausstellung. Insbesondere wird in dem Konzept der Verkaufsprozess berücksichtigt und durch einen architektonischen Überbau in einen erlebnisreichen Raum eingebunden. Erst das Zusammenspiel von einem gutem Beratungsablauf und der dazu passenden Raumgestaltung macht ein Unternehmen authentisch und überzeugt den Kunden.

Thorsten Moortz erläutert in der Beschreibung zu dem Podcast, der aus unserem Projektmeeting entstanden ist, sehr treffend:

„Ausgehend von der provokanten Behauptung, dass der Point of Sale bereits jetzt nicht mehr in der Ausstellung liegt (obwohl doch gerade erst einige damit anfangen) und die Ausstellung des Handwerks zum Point of Competence werden muss, diskutieren Christian Wadsack und Thorsten Moortz nichts geringeres als die Zukunft der Ausstellung im Handwerk.

Von der Außendarstellung eines Handwerksunternehmens, selbst ohne Ausstellung, über die kleinsten 20 qm Flächen bis zur neugebauten 300+x qm Ausstellung zeigen wir in diesem Podcast, wie die Strategien der Kundenbegeisterung durch Architektur und Showroom-Gestaltung ihre volle Wirksamkeit entfalten können.“

Ein spannendes Thema, dass in einem guten halbstündigen Gespräch noch lange nicht abgehandelt ist, aber in dieser Zeit eine Menge Denkansätze und Inspirationen bereit hält.

Diese und weitere Podcastfolgen von Thorsten Moortz sind unter den folgenden Links erhältlich:
https://itunes.apple.com/de/podcast/handwerks-impulse/id1191381018?mt=2

Thorsten Moortz berät seit vielen Jahren Unternehmen zu Verkaufsstrategien und Verkaufsprozessen. Auf seiner Internetseite www.moortz.de ist über ihn folgendes zu lesen:

„Thorsten Moortz ist Vortragsredner, Strategieberater und Coach für
Handwerk, Handel und Industrie. Er ist seit 1989 ausschließlich in der Baubranche aktiv.
Mit vielen Kunden arbeitet er über viele Jahre zusammen, weshalb er immer Problemlösungen für aktuell drängende Herausforderungen bietet.
Derzeit stehen bei ihm die Themen „Strategien gegen Internetvergleiche und Preisverfall“, „(Online) Kunden und Mitarbeiter finden und binden“ und „spannende Themen für bessere Auftragsquoten und schnellere Beratung“ im Fokus.“

Von | 2018-02-08T00:44:42+00:00 12. Mai 2017|Alle anzeigen, news + stories, Podcast, showroom + stores|